Was uns bewegt

Seit wir auf diesem Planeten sind, hat jeder von uns viel Berührung durch und mit der Musik erfahren und große Freude am Gesang im Besonderen gehabt.

Wir spielten beide in ziemlich vielen Formationen live, wir haben stundenlang unter Kopfhörern in Tonstudios gestanden und wieder und wieder die gleiche Stelle gesungen, getrieben von der Idee, dass es noch einen Tacken besser ginge als das Mal davor. Wir sind beide Perfektionisten. Wir wollen es so gut machen wie es uns möglich ist.

1998 haben wir uns das erste Mal getroffen, als Sänger in unterschiedlichen Bands in Schleswig-Holstein. Wir wussten beide sofort, dass die Energien zwischen uns gut waren. Danach sind wir uns manchmal irgendwo am Bühnenrand begegnet.

Das erste Mal zusammen gesungen haben wir auf einer 1st Class Session. Dann in verschiedenen Bands als gemeinsame Vertretungen. Erste Gespräche über das, was wir uns vorstellten zeigten viele Übereinstimmungen für das Vorhaben. Es passierte also ganz natürlich, das Duo war gegründet.

Wir wissen beide, dass jeder Mensch seinen eigenen, ganz persönlichen Musikgeschmack hat. Jedes Lied hat für jemanden eine ganz spezielle Bedeutung. Bei uns bekommt jeder Mensch „sein“ Lied liebevoll und achtsam dargeboten. Wir beide sind uns in der Frage des Dienstleistungsgedankens völlig einig. Daher bekommen Sie von uns einen Song von Helene Fischer oder Lady Gaga genauso amtlich vorgetragen wie einen Song von Led Zeppelin oder Tom Jones.

Wir arbeiten fast ausschließlich auf privaten Veranstaltungen und richten unser Programm immer nach den Wünschen des Kunden. Unser Repertoire erweitert sich somit kontinuierlich. Und wir erweitern dabei immer unser Spektrum.

Es macht uns große Freude und diesen Spaß teilen wir gerne mit unserem Publikum und verbreiten im Idealfall gute Laune. Wir sind dankbar, dass wir Arbeit und Spiel vereinigen können.

Was dieser goldene Engel da auf der Bühne soll?

Er kommt stellvertretend für Lisa´s Freund Micha Hanke zu jedem gig mit. Lisa & the solid Gold war ursprünglich mit Micha geplant. Kurz vor den ersten Proben verstarb Micha ganz plötzlich und total unerwartet in Italien.

Lisa Ohm und Olaf Senkbeil finden sich jetzt im Duo Lisa & the solid Gold wieder.

Es sei dem unvergleichlichen Micha Hanke in Liebe gewidmet.


Lisa Ohm und Olaf Senkbeil

zurück zur Startseite


Foto: Holger Ceglars
Impressum      webdesign: creativ-werkstatt